„Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.“ (Aristoteles)

Ausbildung

Die Altenpflege ist ein vielseitiger und verantwortungsvoller Beruf mit Zukunft und Herz!
Die Ausbildung zum/r examinierten Altenpfleger/in ist bundesweit einheitlich durch das Altenpflegegesetz geregelt und dauert in der Regel drei Jahre. Sie umfasst theoretischen und praktischen Unterricht in einer Altenpflegeschule sowie die praktische Ausbildung in unserer stationären Pflegeeinrichtung Seniorenzentrum Stadtweide. Die Altenpflegeschulen (weiterführende Informationen: gfg Gesellschaft für Gesundheitsfachberufe gGmbH, Beruflichen Schule "Alexander Schmorell") und wir als Träger der praktischen Ausbildung haben hierzu Kooperationsverträge geschlossen.
Seit Jahren bilden wir bereits unsere eigenen Mitarbeiter aus. Wenn Sie sich für eine Ausbildung bei uns interessieren, dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung.

Praktika

Schul-, Schnupper-, Eignungs- und Belastungspraktika können bei uns in den Bereichen pflegerische Versorgung, soziale Betreuung und Hauswirtschaft geleistet werden.

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben und sich für ein Praktikum bzw. eine Ausbildung interessieren, dann rufen Sie uns gern an unter der Telefonnummer 0381/ 7787047 oder kontaktieren Sie uns per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!