... ist eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen in der ambulanten Versorgung. Wir möchten durch unsere Arbeit Krankenhaus- und Heimaufenthalte vermeiden bzw. verkürzen sowie pflegende Angehörige unterstützen und entlasten. Unser primäres Ziel ist es, den Menschen, die von uns gepflegt werden, ein hohes Maß an Lebensqualität und Wohlbefinden zu ermöglichen. Für uns bedeutet Pflege mehr als die bloße Versorgung im medizinischen und/ oder hauswirtschaftlichem Sinn.

Unser Team besteht aus examinierten Krankenschwestern, Altenpfleger/Innen, Pflegehilfskräften und Hauswirtschaftler/Innen.

Mit unserer Hilfe können Sie Krankenhaus- und Heimaufenthalte vermeiden und verkürzen oder als pflegende Angehörige unterstützt und entlastet werden.

Damit ermöglichen wir Ihnen ein hohes Maß an Lebensqualität und Wohlbefinden.

Ziel unserer Arbeit ist es, Ihre Fähigkeiten auf körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Ebenen zu erhalten, wiederherzustellen und zu fördern.

Der Ambulante Pflegedienst ist 24 Stunden am Tag durch Rufbereitschaft für Sie erreichbar.

Die Pflegedienstleitung bietet Ihnen gerne ein persönliches Gespräch, um Sie zu Fragen rund um das Thema Pflege informieren.

Auch in schweren Zeiten der Pflegebedürftigkeit und des Sterbens unterstützen wir Sie und Ihre Angehörigen mit viel Anteilnahme.

AWO- Ambulanter Pflegedienst Rostock